Aktuelle Information


Liebe Mandanten, aufgrund der Bombenentschärfung schließt unsere Kanzlei am 10.12.2018 bereits um 14:30 Uhr!

Zur Unterseite Schließen

Jahresabschluss Mönchengladbach KML Steuerberater Keller Muyres & Leuchtges Partnerschaft mbB

Jahresabschluss in Mönchengladbach spiegelt die finanzielle Lage eines Unternehmens wider

Bei dem Begriff Jahresabschluss läuft es vielen Unternehmen kalt den Rücken herunter. Neben der regulären Buchhaltung müssen weitere wichtige Punkte zusammengefasst werden. Doch um den rechnerischen sowie kaufmännischen Abschluss kommt keine Firma drum herum. In einem Jahresabschluss in Mönchengladbach werden alle buchhalterischen Vorgänge eines vergangenen Geschäftsjahres festgehalten. Natürlich handelt es sich bei diesem Vorhaben um eine umfangreiche und komplexe Materie. Je nach Unternehmensform müssen ganz unterschiedliche Richtlinien eingehalten werden. Als Laie ist man schnell mit der steuerlichen Gesetzgebung überfordert. Kleine Gewerbetreibende und Freie Berufe sind nach dem § 18 EStG zur Erstellung einer Einnahme- und Überschussrechnung verpflichtet. Es gibt allerdings Unternehmen, die darüber hinaus auch eine Bilanz erstellen müssen. Dies hängt jedoch von der Firmengröße und der Rechtsform ab. Anhand dieses Beispiels wird bereits klar, wie kompliziert ein Jahresabschluss in Mönchgladbach sein kann.

Wir sind an Ihrer Seite

Gerade mittelständige Unternehmen und Handwerksbetrieben fehlt es oftmals an der Zeit, sich intensiv mit den steuerlichen Vorgängen auseinanderzusetzen. Zudem ist es gar nicht so einfach alle Vermögensgegenstände, Aufwendungen, Erträge und Rechnungsabgrenzungsposten in einem Jahresabschluss in Mönchengladbach unter einem Hut zu bekommen. Vor allem dann nicht, wenn man sich mit diesem Steuerungsinstrument überhaupt nicht auskennt. Gern übernehmen wir für Sie den Jahresabschluss in Mönchengladbach, der für jedes Unternehmen von immens wichtiger Bedeutung ist. Er dient mitunter als wertvolle Controlling-Hilfe. Bei Bedarf lässt sich mit einem aussagefähigen Jahresabschluss leichter ein Darlehen beschaffen. Zudem können Sie sich darauf verlassen, dass wir konsequent die Interessen unserer Mandanten vertreten.

Wir sind Mitglied: